Süß & humorvoll

The Unhoneymooners - Christina Lauren

The Unhoneymooners
von Christina Lauren

•The Unhoneymooners von Christina Lauren•

The Unhoneymooners stand schon sehr lange auf meiner Leseliste und nun habe ich es endlich geschafft, nach dem Buch zu greifen und es zu lesen. Und auch wenn es mich nicht ganz umhauen konnte, war es dennoch eine wundervolle Fake Dating und Haters to Lovers Geschichte!

Ich mag die Gestaltung des Covers sehr. Die Farbe passt total gut und der kleine „Cartoon“ auf dem Cover ist wirklich niedlich und hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Auch den Schreibstil der Autorin finde ich ganz angenehm und leicht zu lesen. Manchmal hat mir Ethans Perspektive gefehlt, aber ansonsten konnte ich mich ganz gut in Olive hineinversetzen und größtenteils war der Schreibstil auch sehr greifbar und emotional.

Olive war mir von Anfang an sympathisch. Ich mag ihren Humor und die Tatsache, dass sie sich irgendwie immer in Schwierigkeiten bringt und in Fettnäpfchen tritt. Sie weiß den Leser definitiv zu unterhalten und war auch sonst sehr entschlossen und gutherzig. Vor allem fand ich es auch gut, dass sie sich Dane entgegengestellt hat und bei ihm nicht so blind war wie die anderen.

Auch Ethan konnte mich fast vollkommen von sich überzeugen. Die meiste Zeit über mochte ich ihn sehr und fand ihn irgendwie süß. Er war hilfsbereit, mit Olive abenteuerlustig und hat einem öfter ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich fand es bloß etwas schade, dass er Olive in Sachen Dane so krass angezweifelt hat und deswegen sogar die Beziehung gefährdet hat. Er war da so gemein und ungerecht zu ihr.

Um ehrlich zu sein, gab es nicht viele Nebencharaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Olives Familie ist mir natürlich sehr ans Herz gewachsen, weil sie alle so ein unglaublich wilder, bunter, lauter und herzlicher Haufen waren, vor allem ihre Tante und ihr Onkel sowie Diego und Natalia. Aber mit Olives Zwillingsschwester Amy hatte ich leider meine Probleme. Sie war mir eigentlich echt sympathisch und ich mochte ihre fröhliche Art, aber auch ihr Verhalten war an einem Punkt echt fies. Und von Dane will ich gar nicht erst reden. Der Mann war wirklich ein Mistkerl und unmöglich.

Da The Unhoneymooners schon so lange auf meiner Leseliste stand, konnte ich es gar nicht mehr abwarten, das Buch nun endlich zu lesen. Allerdings konnte es mich dann schlussendlich doch nicht so sehr überzeugen, wie ich erwartet hatte. Nichtsdestotrotz bin ich gut in die Geschichte gestartet und habe mich dank des amüsanten Anfangs sehr schnell wohl gefühlt und schon dort sehr viel lachen müssen. Wenn dieses Buch eins war, dann definitiv humorvoll und unterhaltsam. Außerdem hat mir die ausgelassene, leicht aufgeladene und humorvolle sofort gefallen und dafür gesorgt, dass ich mehr möchte. Auch das anfängliche Setting in den „Flitterwochen“ war sehr schön und entspannt. Außerdem muss man auch da sagen, dass es sehr unterhaltsam war. Ethan und Olive haben Einiges in den Flitterwochen erlebt und mir gezeigt, wie gut die Chemie zwischen ihnen sein kann, wenn sie es nur zulassen. Es war eine erfrischende Mischung aus Haters to Lovers und Fake Dating. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir ein bisschen mehr Ausbau vom Fake Dating gewünscht hätte. Es kam doch recht kurz und plötzlich und war ziemlich schnell zu Ende, genau wie ihre anfängliche Abneigung zueinander. Nichtsdestotrotz waren ihre Schlagabtausche sehr unterhaltsam und die Gefühle zwischen ihnen waren intensiv und total schön. Aber mir hat die ganze Sache mit Ethans Ex nicht ganz gefallen. Irgendwie wirkte alles so gezwungen ab dem Zeitpunkt, und ein wenig Spice hat mir auch gefehlt, zumal es meistens sehr oberflächlich war. Nichtsdestotrotz waren Ethan und Olive super süß zusammen und haben ein schönes Paar abgegeben. Was mich allerdings sehr gestört hat, war die ganze Sache rund um Dane. Da hat sich alles gespalten und man hat erst gesehen, wie wenig Olive und Ethan sich wirklich vertraut bzw. gekannt haben. Mich hat es sehr gestört, dass sowohl Amy als auch Ethan Olive so angezweifelt haben. Ihre Gründe waren verständlich, aber für mich hat das die Charaktere ein wenig kaputt gemacht. Nichtsdestotrotz mochte ich den Ausgang der Geschichte und musste sehr lächeln, weil Ethan und Olive es doch noch geschafft haben. Es war das perfekt bittersüße Ende für die beiden!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olive und Ethan 4 von 5 Sternen. Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte war es eine süße, humorvolle und vor allem unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.