Süß mit "Stolz und Vorurteil" Vibes

How to find a Mr Darcy in Ten Steps -

How to find a Mr Darcy in Ten Steps
von Louisa Heart

Nachdem ich das Buch gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich hatte total Lust auf ein "Stolz und Vorurteil" Vibe und war tatsächlich auch gespannt was Louisa Heart hier wieder gezaubert hat. Es ist auch nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich kann sagen, das mir bisher alle ihrer Bücher ins Herz ging. Auch dieses Buch ging mir ans Herz. Aber kommen wir erstmal zum Anfang. Man lernt Scarlett kennen, die auf eine große Schauspielkarriere hofft und sich bisher als Kellnerin über Wasser hält. Ihr Chef ist dabei auch der coolste Chef, obwohl er griesgrämig wirkt. Eines Abends trifft sie einen Kerl an der Theke. Sie findet ihn interessant und so kommen sie ins Gespräch. Scarlett ist absolut kein Typ für einen One Night Stand, aber durch Unfälle begleitet sie den fremden nach Hause. Am nächsten Morgen ist er der Meinung, das sie im Bett gelandet wären und verlangt von Scarlett eine Verschwiegenheitserklärung. Ihr ist direkt klar, das der fremde auch ein Willoughby ist und will ihn nie wieder sehen. Nichtsahnend das sie sich doch näher kommen als erwartet. Auch weiß sie nicht, das er eigentlich ein berühmter Schauspieler ist.

Scarlett war mir direkt schon sympathisch. Sie war freundlich und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie nicht zu lieben war unmöglich. Mir gefiel auch ihre verrückte und unsichere Art. Das machte sie so authentisch und ich fühlte mich ihr näher. Sie ergattert eine Nebenrolle in einer Regency Miniserie und das macht sie nervös, obwohl sie genau diese Filme so sehr liebt. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen, die gleiche Ängste fühlen und vorallem ihre Gedanken verstehen.
Dann haben wir da noch Marlon. Er war ein Actionstar wie er im Buche steht und konnte Anfangs gar nichts mit der Serie und der Hauptrolle anfangen. Man hat gefühlt das er sich unwohl fühlte. Er war mir auch Anfangs wie ein Macho, der nichts anbrennen lässt und sein Inneres verbirgt. Doch je weiter ich gelesen habe, desto wärmer wurde ich mit ihm. So konnte auch er sich in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Perspektive von Scarlett und Marlon. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und war auch vollkommen im Bann der Story. "Stolz und Vorurteil" Vibes waren definitiv vorhanden, auch durch die Dreharbeiten der Regency Miniserie. Es gab einige süße Aspekte aber auch ein paar spannende Szenen, die mich zum Nachdenken brachten. Ich musste grübeln wer hinter dem ganzen steckte und war am Ende sehr überrascht, obwohl ich schon ein paar Nebencharakter im Auge hatte. Da hat mich Louisa Heart richtig überrascht und ich hatte das gar nicht kommen sehen. Es hatte sogar eine böse Wendung, die mich wirklich sprachlos machte und gleichzeitig gezeigt hat, wie es in der Welt der Stars aussieht. Für mich hatte das Buch alles was das Herz begehrt und ich kann das Buch definitiv nur weiterempfehlen.