Süß und kurzweilig

Du und ich und die Liebe in Echtzeit - Jessica Love

Du und ich und die Liebe in Echtzeit
von Jessica Love

Eine süße Romanze über Hannah und Nick, die seit Jahren beste Freunde übers Internet sind – sie chatten, telefonieren und videotelefonieren täglich, wissen alles über den anderen. Nur wohnen sie ziemlich weit auseinander. Doch die Entfernung hält sie nicht davon ab, Gefühle füreinander zu entwickeln. Als Hannah nach Ewigkeiten den Mut aufbringt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, wird sie allerdings ziemlich vor den Kopf gestoßen als sie Nick im echten Leben gegenübersteht. Denn dessen Leben sieht etwas anders aus, als sie dachte…

Die Haupt-Geschichte spielt innerhalb zwei bis drei Tagen, gespickt mit Rückblicken, damit wir auch die Freundschaft und wichtigen Momente zwischen Nick und Hannah kennenlernen. Hannah ist eigentlich ziemlich bodenständig, weshalb sie sich bisher keine romantischen Gefühle für Nick einstehen wollte – er wohnt ja immerhin einen Bundesstaat entfernt. Doch als sie sich dessen bewusst wird, nimmt sie die Regie selbst in die Hand.

Um dann festzustellen, dass Nick kein Bandmitglied wie gedacht ist, und sogar eine unfassbar liebe Freundin hat. Von der sie nichts wusste. Eine Nacht hat sie Zeit, alles zu ordnen und sich zu fragen, was sie will. Denn wenn Nick und sie alleine sind, ist plötzlich alles genauso wie es immer war. Eine Nacht voller Fragen, Missverständnisse und Gefühle.

Ich mag die Entwicklung von Hannah, auch wenn sie mir etwas zu lang dauert – man darf aber nicht vergessen, dass die Handlung innerhalb zwei Tagen abspielt und Hannah erst 17 ist. Nachdem sie immer nur geschluckt, brav gelernt hat, still war und oft ihren Ängsten nachgegeben hat, um auf der sicheren Seite zu bleiben, stellt sie sich aktiv dagegen auf. Ich konnte Nick teilweise verstehen, allerdings sind einige unnötige Missverständnisse auf seine Kappe gegangen, die natürlich nicht hätten sein müssen, aber auch hier – Nick ist gerade mal 18, seine Gefühle wurden verletzt. Da handelt man nicht immer rational oder passend. Um das Ende war ich ziemlich froh, das hat mir auch sehr zugesagt.