Süße Geschichten mit Weihnachtsstimmung

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater - Christiane Lind

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater
von Christiane Lind

In diesem Buch erwarten euch ein paar weihnachtliche Katzengeschichten: Mal ist die Katze eigentlich ein Weihnachtsgeist, der das Fest schöner macht, dann wieder suchen ein paar Katzen dringend ein neues Zuhause. Ein anderer Kater macht unangenehme Erfahrungen mit der Weihnachtsdeko, während eine Katze sich im kalten Winter verläuft - berührende und manchmal auch witzige Schicksale der kleinen Vierbeiner mit ihren Familien.

Es hat mir wirklich viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Katzen sind echt süße Tiere! Ganz besonders fasziniert hat mich aber, wie genau ihr Verhalten hier weidergegeben wird. Das konnte ich mir soo gut vorstellen! Sehr schön und unterhaltsam waren auch die Stellen an denen die Tiere plötzlich miteinander gesprochen haben - man fragt sich schließlich häufiger was in ihren Köpfen so vorgehen mag.

Was mir aber am Meisten gefallen hat, war wie abwechslungsreich die Geschichten waren. Mal ist es total lustig, dann aber wieder etwas ernster und eher nachdenklich und letztlich dann wieder gefühlvoll. Diese Mischung war wirklich wunderbar. Gerade die angesprochene Thematik der ausgesetzten Tiere fand ich sehr wichtig, insbesondere in der Weihnachtszeit! Da enden schließlich nicht wenige "Geschenke" nach ein paar Wochen im Tierheim.

Schön finde ich auch, dass die Katzen die Menschen in diesem Buch darauf aufmerksam machen, was Weihnachten wirklich ist und dazu beitragen, dass es ein schönes Fest wird. Einige der Methoden haben mich auch ziemlich zum Lachen gebracht! Ich war so mitgerissen von den liebenswerten Katzen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe - man kann allerdings gut auch immer wieder mal eine der Geschichten lesen.

Auch die Weihnachtsstimmung kommt auf keinen Fall zu kurz. So langsam ist sie dann auch bei mir angekommen! Das heißt aber natürlich nicht, dass man das Buch nicht im Sommer lesen kann...

Fazit:
Einfach knuffig diese Katzen! Jede einzelne Geschichte ist wunderschön geschrieben und lässt einen mitfühlen!