Süße, kurzweilige Geschichte

The Chances We Take -

The Chances We Take
von Maya Hughes

In dem Buch geht es um Jules, die schon lange in ihren Nachbarn Berk verliebt ist und irgendwann beschließt, im heiße Briefe zu schicken. Als die beiden sich dann jedoch anfreunden, wird die Sache kompliziert und Jules beschließt die Aktion mit den Briefen zu beenden, da sie der Meinung ist, dass Berk sich nie in sie verlieben wird. Als dies jedoch doch plötzlich passiert ist sich Jules unsicher, wie sie Berk die Wahrheit beibringen soll.

Ich habe von dem Buch eine leichte Liebesstory erwartet und genau das ist die Geschichte auch. Ich finde wie auch beim ersten Band ist der Schreibstil sehr schön leicht und die Geschichte ab und zu auch humorvoll weshalb ich auch schnell durch das Buch gekommen bin.

Die Protagonisten waren meiner Meinung nach recht klischeehaft. Jules ist das unscheinbare Mädchen, dass sich in ihrer Figur nicht wohl fühlt und von ihrer perfekten Familie dafür auch noch verurteilt wird. Am Anfang hat es mich etwas gestört, dass sie Berk keine Chance gibt, weil sie der Meinung ist er wird sich eh nie in sie verlieben. Das hat sie für mich recht blass und unsicher erscheinen lassen. Ich fand es aber schön, dass sie sich durch das Buch gewandelt hat. Trotzdem hat es mich beim Lesen etwas gestört, dass das Thema immer wieder aufgegriffen wird, aber manchmal dann einfach so wieder fallen gelassen wurde. Berk ist Footballspieler, der aber in seiner Vergangenheit durch einige Pflegefamilien geschubst wurde und aber immer für seine Liebsten einsteht. Dass er sich dabei oft vernachlässigt, wird ihm erst im Laufe des Buches bewusst.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie sehr humorvoll war. Sie war leicht für zwischendurch, aber sie hatte für mich wenig Tiefgang und dafür etwas viel Drama. Trotzdem hat mir das Buch einige schönes Lesestunden beschert. Ich würde es als nettes und auch lesenswertes Buch für Zwischendurch beschreiben und bin trotzdem mal gespannt was im Band 2 und 4 noch passieren wird !