Rezension

Süße sommerliche Geschichte

Love & Gelato - Jenna Evans Welch

Love & Gelato
von Jenna Evans Welch

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Love & Gelato ist eine süße sommerliche Young Adult Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Ich fand die Kombination aus Liebesgeschichte und dem Tagebuch von Lina's Mutter sehr gelungen.

Die Liebesgeschichte war für das Genre sehr typisch, aber dennoch fand ich die beiden wirklich niedlich und ich konnte ihnen die Verliebtheit gut abkaufen.
Die Geschichte um das Tagebuch der Mutter macht für mich das Besondere in der Geschichte aus. Ich fand es interessant wie Lina das Tagebuch liest und dann ebenfalls die Orte besucht.

Lina und Ren fand ich sehr sympathisch. Bei Lina merkte man sowohl ihre Trauer als auch wie sie langsam wieder in das Leben zurückkehrt. Hier herrschte ein gutes Gleichgewicht und keine Emotion war zu übertrieben oder zu vernachlässigt dargestellt.
Auch Howard war ein super netter und witziger Typ.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch für mich eine gute Unterhaltung.