Süße und herzhafte Küchlein

Die kleine Muffin- & Cake-Manufaktur - Sacha Maris

Die kleine Muffin- & Cake-Manufaktur
von Sacha Maris

★✿★✿★✿★✿★

Ob für die eigene Backstube oder als Mitbringsel – dieses Set ist einfach wunderschön! Das kleine Büchlein gibt jeweils eine Grundanleitung für Muffins und Cakes. Danach findet man jeweils zehn Rezepte für herzhaftes und süßes Gebäck. Diese sind sinnigerweise für die neun Förmchen abgemessen. So werden es keinesfalls zu viele Muffins oder Cakes einer Sorte und man kann eine bunte Palette zusammenzaubern.

Die Rezepte sind gut aufgebaut. Auf der einen Seite im Büchlein sind die Zutaten aufgelistet. Daneben dann die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ein Gelingen schon fast garantiert. Auf der rechten Seite dann findet sich ein Foto, das zeigt, wie das Ergebnis aussehen sollte.

Dass Muffins und Cakes nicht nur süß sein müssen, sondern auch mal herzhaft sein dürfen, ist für viele neu – aber gerade auf kleinen Buffets zu Partys oder kleinen Feiern, zum Naschen und Nebenheressen sind gerade herzhafte kleine Häppchen toll. Besonders schön finde ich, dass die Förmchen quadratisch sind, nicht rund. Keine Sorge, sie kippen weder um noch aus und die Küchlein gehen nach oben kuppelförmig auf, sodass nur der untere Teil eckig bleibt.

Kurz und knapp: kleines Set, großer Backspaß! Von mir ohne Frage die vollen fünf Sterne!

★✿★✿★✿★✿★ (ړײ)¸¸.•´¯`»