Super

Paris Requiem
von Chris Lloyd

Ser spannend

Paris Requiem  Kriminalroman:

Das Buch Paris Requiem bringt uns in die Geschichte in das von den Deutschen besetzte Paris im Jahres 1940 .
Mit Inspecteur Eddie Gira einem ehemaligen Soldaten der das erste Weltkrieg mitgemacht hatte deren wie viele anderen Soldaten keine einfache + kaputte Psyche hat aber trotzdem nie seinen Sturheit und Kampfgeist verliert.

Auch als er sich für die Polizei entscheidet trägt er eine dunkle Last mit sich .Seine ungehorsame Art macht ihm und der Besatzung ganz schön zu schaffen.Aber er kann das im Vorteil und in seinem Nachteil zu nutze machen.
Der Höhepunkt ist wie er das Geheimnis der Freilassung der Häftlinge auflöst.
Es ist doch im Vorteil manchmal wenn man ,dass macht was man persönlich für richtig hält.
So hat der Autor uns wieder eine Seite gezeigt wie es damals unter der deutschen Besatzung gewesen war in Paris. Der Schreibstil war ziemlich flüssig und die Kapitel waren kurz deshalb fand ich es auch sehr angenehm zu lesen .Ohne den ersten Teil gelesen zu haben kommt man gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein.
Ich persönlich fand es auch sehr spannend und interessant zu lesen deshalb kann ich es jedem auch nur weiterempfehlen.