Super, ähnelt sehr stark der Night School- Reihe

Die Erwählten von Aranea Hall - Susanne Gerdom

Die Erwählten von Aranea Hall
von Susanne Gerdom

Rezension: Die Erwählten von Aranea Hall

Das Buch Aranea Hall wurde von der bekannten Autorin Susanne Gerdom verfasst und es besteht aus ungefähr 400 Seiten. Erschienen ist das Ganze im ueberreuter-Verlag und wurde am 17. März 2017 veröffentlicht.

Handlung :

Als Liv ohne ein Wort der Erklärung auf eine Fähre verfrachtet wird, glaubt sie, dass ihre Mutter sie in eine Besserungsanstalt abschiebt. Doch das Internet »Aranea Hall«, das abgeschieden auf einer Insel liegt, ist luxuriös und technisch hochklassig ausgestattet. Liv stellt fest, dass jeder ihrer Mitschüler über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und sie fragt sich, was sie selbst in »Aranea Hall« verloren hat. Als sie mehr Zeit mit Jayce, einem attraktiven »Bad Boy« verbringt, erfährt sie von der »verborgenen Geschichte der Welt«, dem epischen Kampf zweier Geheimgesellschaften »Arachne« und »Nadir« - und dass »Aranea Hall« ein Ausbildungscamp für »Arachne« ist. Doch noch schockierender ist die Erkenntnis, dass ihre Mutter sie ihr ganzes Leben lang belogen hat. Wer ist Liv wirklich und wem kann sie überhaupt noch trauen?

Die Handlung ist spitzenmässig, da es viele Intrigen und Rätsel gibt ebenfalls weiss man nie wer die Bösen und wer die Guten sind, was einfach klasse ist. Die Story erinnert an vielen Stellen an Night School was ich sehr liebe. Die Protagonistin Liv muss sich hier auf dem Internet selbst durchkämpfen und das Rätsel, welches alles klären könnte, lösen.
Das Buch enthält viele unerwartete überraschungen für einen übrig, was es nur noch spannender macht. Ein Schwachpunkt war nur, dass es an manchen Stellen etwas langatmig war.

Charaktere :

Liv ist einer meiner Lieblingsprotagonistinnen geworden, mir gefällt ihre Art und Weise Probleme zu lösen und wie sie sich nie etwas gefallen lässt, wenn jemand etwas zur ihr sagt. Sie steht jeder Zeit zu sich selbst und hnterfragt alles. Mit Kaj hatte ich anfangs Probleme trotzdem wird sie immer mehr sympathischer, da man auch viel mehr im Laufe der Geschichte erfährt. Malik mochte ich anfangs sehr jedoch änderte sich das im Laufe der Handlung. Jayce hat mich genauso wie Liv sehr stark überzeugt und hat mir sehr gut gefallen, seinen Charakter und seine Bad Boy Art und Weise waren sehr gut ausgearbeitet. Miki habe ich auh noch sehr gerne gehabt, ihre freundliche Art und ihr Hacker- Hobby gefielen mir sehr gut.
Am Schlussstrich der Charaktere muss man sagen ,dass jeder geglànzt hat und seine Rolle fabelhaft gespielt hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, jedoch an manchen Stellen wurde er etwas langatmiger, was aber im Grossen und Ganzen nicht wirklich auffiel. Ich mag den Schreibstil von Susanne gerne, da die Umgebung immer toll beschrieben wurde.

Fazit:

Ich mag das Buch sehr gerne da es in die Richtung Night School geht un mit dem Extra Fantasy Element wurde es noch besser. Ich mochte die Handlung und die Charaktere sehr gerne. Obwohl der Schluss etwas schnell geht, war es trotzdem klasse, ich mochte auch die Idee mit dem Geheimen Bund.Ich würde es jedem Night School Fan ans Herz legen und es zu lesen, denn obwohl es zwischen den beiden Unterschiede gibt, erinnert es stark an Night School.
 Grosse klasse ich freue mich sehr es gemeinsam in der Leserunde gelesen zu haben. Noch mal einen riesen Dank an die Autorin, die Leserunde und den Verlag.

Lg Tanja