Rezension

Super Idee

Play by Color -

Play by Color
von Christina Levante

Bewertet mit 5 Sternen

Richtig cool - nicht nur für Kinder!

Super Idee, dachte ich spontan, als ich dieses Buch sah. Schon als Kind hatte ich solche Notenbücher, mit denen man ganz einfach ein Instrument spielen kann, ohne Noten kennen zu müssen. Dieses Buch hier folgt diesem Prinzip. Jede Note hat eine Farbe und so können die jeweiligen Lieder ganz einfach gespielt werden. Nebenbei kann man auch noch die Noten lernen, da die Lieder in Notenschrift notiert sind - aber dazu eben auch farbig markiert sind. Einfach System, kinderleicht und genial zugleich.

Mein Neffe ist jetzt drei und er liebt Musik - das hat er von der Mama. Mit diesem System kann sogar er schon die ganz einfachen Lieder lernen. Und wie stolz er darauf ist! Einfach klasse!