Super interessant

Ich geh jetzt in dein Karma rein - Bianca Wagner

Ich geh jetzt in dein Karma rein
von Bianca Wagner

Klappentext:

Kartenlegen für das Liebesglück, Karmareinigung und Kraft durch den Ewigkeitskristall - kein Angebot der boomenden Esoterik-Branche ist albern genug, als dass die Eso-Fans und Hilfesuchenden nicht sehr viel Geld dafür ausgeben würden. Eine ehemalige Kartenlegerin berichtet aus ihren unglaublichen Erlebnissen mit Anrufern, Astro-Beratern und den Hotline-Betreibern. Zum Staunen und Fremdschämen!

Ich war sehr neugierig auf das Buch da mich die Thematik sehr interessiert. Wer ist nicht schon mal beim durchschalten an einen Kartenleger oder Hellseher geraten und hat die Sendung für ein paar Minuten verfolgt. Mir ist dies schon öfters passiert und so war es super interessant auch mal hinter die Kulissen schauen zu können. Die Autorin hat einen super Schreibstil und auch der ein oder andere Lacher bleibt nicht aus. Der Humor der Autorin wie sie selbst skurrile Sachen und Begebenheiten beschreibt hat mir super gut gefallen.

Es ist schon sehr unglaublich was hier ans Licht kommt. Von wegen „Rufen sie an und ihnen kann geholfen werden“. Es müsste eher heißen „Rufen sie an und ich freue mich ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen“. Ich war teilweise wirklich geschockt wie skrupellos einige Berater sind. Wie dreist und Geld geil. Ich war aber auch erstaunt und erschrocken darüber wie blind manche Anrufer sind. Jeder normal denkende Mensch würde bei einigen Schilderungen sofort auflegen da die Absurdheit ihn förmlich anspringen würde.

Das Buch hat wirklich großen Spaß gemacht. Es war super interessant und lustig geschrieben. Der Einblick hat sich mehr als gelohnt. Ich finde es auch sehr mutig von der Autorin dieses Buch zu veröffentlichen da sie sich sicher auch einige negative Meinungen und Reaktionen aussetzt von Seiten der Astro Lines und Ex Kollegen.

Absolut lesenswert und wer schon immer mal wissen wollte mit was für Sachen sich ein Berater rumschlagen muss, welche absurden Fragen teilweise gestellt werden, wie es hinter den Kulissen zugeht und was für harte Bedingungen dort herrschen, muss dieses Buch lesen. Für mich absolut gelungen und zu empfehlen.