Super interessant

Das Buch der Phobien und Manien -

Das Buch der Phobien und Manien
von Kate Summerscale

Das Buch der Phobien und Manien von Kate Summerscale hat mich sofort angesprochen, vor allem das Design. Auch ich habe so einige Phobien, vielleicht auch Manien und fand es sehr interessant und auch amüsant beschrieben. Jeder hat irgendetwas und es liegt in der Natur des Menschen. Es gibt eine Inhaltsangabe am Anfang des Buches, sowie eine Einführung warum und wie so etwas überhaupt entsteht und ist wahnsinnig spannend erklärt. Alles ist alphabetisch angeordnet, kann aber auch nach Themen gruppiert werden. Wie zum Beispiel, Angst vor Tieren im Allgemeinen, so sucht man nach Zoophobie. Im Hinteren Teil des Buches sind die Phobien und Manien mit entsprechender Seitenzahl aufgeführt, so kann man gezielt nach etwas suchen. Wie zum Beispiel, Dunkelheit, Geräusche, Sprechen in der Öffentlichkeit, Manien wie Einkaufen, Horten, Zählen usw. Es ist interessant und man lernt einiges dazu.

Wer sein Wissen über diese Themen erweitern möchte ist mit diesem Buch bestens versorgt und empfehle es gern weiter :)