Super Mystery

Mord zum Frühstück - Janet Laurence

Mord zum Frühstück
von Janet Laurence

Klappentext:

Darina Lisles Cateringunternehmen hat die Ehre, das jährliches Treffen der Gesellschaft für historische Kochkunst zu versorgen. Debatten und Präsentationen rund um das Thema Essen stehen auf dem Speiseplan, doch die Zusammenkunft bleibt nicht lange friedlich. Am nächsten Morgen wird Digby, der Vorsitzende des Vereins, mit einem Tranchiermesser in der Brust aufgefunden und Darina zur Ermittlerin wider Willen. Sie muss dabei nicht nur ihre Unschuld beweisen, sondern auch weitere Todesfälle verhindern ...

Dies ist die Neuauflage des beliebten Darina Lisle-Krimis Mord extra scharf.

Rezension:

Das Buch hat mich sehr gefesselt. Ich liebe solche Geschichte bei denen ich mitraten kann wer der Mörder wohl sein mag und dieses Mal lag ich mit meiner Vermutung sogar richtig! :D Darauf bin ich echt stolz, das habe ich fast noch nie geschafft.

Die Einleitung in die Geschichte ist sehr gut gelungen, da man erstmal alle wichtigen Charaktere kurz vorgestellt bekommt. Dabei ist mir sofort aufgefallen dass ich manche Kommentare von Digby an seine Vetterin Darina oft unangebracht fand und dass Darina sich überhaupt nicht gewehrt hat, was ich echt komisch fand. Im Verlaufe des Buches stellte sich aber heraus, warum Darina so gehandelt hat, ich konnte es trotzdem nicht nachvollziehen.

Im Verlauf der Geschichte erfährt man natürlich immer mehr über die Charaktere und natürlich könnten alle ein Motiv haben. Auch ich habe öfter meine Vermutungen zum Mörder verworfen und hatte auch mal andere Charaktere im Blick was meiner Meinung nach für das Buch spricht, da nicht sofort von Anfang an klar ist wer der Mörder ist und man oft in die Irre geführt wird.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.