Eine Köchin als Ermittlerin

Mord zum Frühstück - Janet Laurence

Mord zum Frühstück
von Janet Laurence

Darina Lisle fährt ein Cateringunternehmen und darf das jährliche ‚Treffen der Gesellschaft für historische Kochkunst versorgen. Auf dem Speiseplan stehen Debatten und Präsentationen um das Thema Essen. Aber die Zusammenkunft bleibt nicht friedlich. Da wird doch am nächsten Morgen Digby, der Vorsitzende des Vereins tot aufgefunden. Er wurde mit einem Tranchiermesser erstochen. So wird Darina zur Ermittlerin wider Willen, denn sie will ihre Unschuld beweisen und weitere Todesfälle verhindern.

Meine Meinung

Dies ist bereits das zweite Buch, das ich über diese Ermittlerin lese. Dabei habe ich festgestellt, dass ich erst den zweiten und nun eben den ersten Band der Reihe gelesen habe. aber ich hatte keine Probleme, auch vorher beim Lesen des zweiten Bandes nicht. Das Buch ließ sich durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil der Autorin leicht und flüssig lesen, denn es gab keine Unklarheiten im Text.  Die Spannung baute sich recht schnell auf und in der Geschichte war ich gleich drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Darina natürlich als erstes, die sich alle Mühe mit dem Essen gibt, und dann plötzlich mit einem Mord konfrontiert wird. Und den Ermordeten kennt sie auch noch recht gut. Dazu wird sie auch noch verdächtigt und muss zusehen, ihre Unschuld zu beweisen. Das Buch wurde dann richtig spannend, genauso wie ich einen Krimi mag. Dass die Polizei dann Darina noch die Mordaufklärung zu verdanken hatte ist natürlich toll. Es hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und gut unterhalten. Ich vergebe dafür die volle Bewertungszahl und empfehle es gerne weiter.