Super Reihe

Sommerlicht-Serie 02. Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Gegen die Finsternis
von Melissa Marr

Leslie erfüllt sich endlich ihren Wunsch nach einem Tattoo um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann fühlt sie sich ganz seltsam und ein Fremder entführt sie in eine fremde Welt, zu der scheinbar auch ihre Freundin Ashlyn gehört, die sich in den letzten Monaten äußerst seltsam verhält. Und so tauch Leslie ein in die Welt der Elfen.
Nach dem ersten Band war es ein Muss für mich, mit dem zweiten Band weiter zu machen. Die Reihe gefällt mir unglaublich gut. Sehr schön finde ich, dass im zweiten Band Ashlyn und Keenan nicht mehr im Vordergrund stehen und trotzdem ihre Geschichte weitererzählt wird. Auch die Problematik mit Ash’s Beziehung zu Seth geht nicht unter. Außerdem erfährt man von Irial, Niall und vielen anderen mehr über ihre Vergangenheit. Leslie ist mir sehr ans Herz gewachsen und auch Niall ist für mich ein Held. Irial kann ich zwar verstehen finde ihn aber doch etwas grausam. Keenan ist und bleibt ein hinterhältiger Elf. Ashlyn ist leider von ihrer neuen Rolle so abgelenkt, dass sie ihre Freundin nicht beschützen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und kann das Buch und den ersten Teil dazu absolut weiterempfehlen.