Super schöner Staffelanfang mit sympathischen Charakteren und toller Story.

Hot Chocolate - Ein Song für Holly - Charlotte Taylor

Hot Chocolate - Ein Song für Holly
von Charlotte Taylor

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Ein Song für Holly

Nachdem die Mädels Ava, Jill, Kate und Lisa aus der Hot Chocolate WG ausgezogen sind, ist nun Platz für neue Bewohner und wer wäre da besser geeignet als Holly Hanson, Ava Kings Cousine, deren Mutter Sally ein berühmtberüchtigter Countrystar ist und ihre Tochter mit ihrer nichtvorhandenen Liebe erdrückt.

Auch Hollys Leidenschaft ist die Musik und als sie das Angebot bekommt den Platz von Ava zu besetzen sagt sie gleich zu.

Das jedoch liegt nicht einzig allein an der Leidenschaft zur Musik, denn auch der Gitarrist Raoul lässt ein paar Saiten in ihr klingen, die schon ein Weilchen eingestaubt waren.

Doch ist es eine so gute Idee ausgerechnet mit einem Bandmitglied etwas anzufangen?

Mit „Ein Song für Holly“ wird die dritte Staffel um die Hot Chocolate WG von der Autorin Charlotte Taylor eingeleitet.

Ehrlich gesagt, hatte ich ja ein bisschen Bammel vor der neuen Staffel, denn die vier Mädels Ava, Jill, Kate und Lisa sind mir über die Jahre doch sehr ans Herz gewachsen, aber was soll ich sagen?

Vollkommen unbegründet, denn mit Holly wirbelt ein frischer Wind durch die WG und ich mochte sie vom ersten Augenblick an. Auch Kermit, Entschuldigung Madison, sorgt für einige Turbulenzen, und diesmal gibt es mit Ryan Bishop sogar einen männlichen WG Partner und auch Rachel konnte mich schnell für sich einnehmen.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich. Da in dieser Geschichte der Fokus auf Holly gelegt wurde, bleiben die anderen Charaktere noch ein wenig blass, aber das ist vollkommen in Ordnung und ich bin gespannt wer als nächstes in den Fokus gerückt wird. Detaillierte Beschreibungen der Personen und der Schauplätze führen dazu, dass ich mich noch schneller in die Story fallen lassen konnte.

Raoul war mir sofort sympathisch, ein wenig distanziert, aber doch sehr leidenschaftlich, er weiß eben was er will und er konnte mich überzeugen. Harte Schale, weicher Kern. Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich auf jeden Fall.

Es gibt ein Wiedersehen mit Lynn, was hab ich diese Frau vermisst, mit ihren lockeren Sprüchen und ihrem „speziellem“ Temperament. Wer Lynn kennt, kann sich denken, wie lustig es mir ihr wird.

Freddy Cooper, der Barbesitzer, darf natürlich nicht auch nicht fehlen.

Die Handlung ist, wie nicht anders zu erwarten von der Autorin, wieder lockerflockig, mit einer guten Portion Humor, temporeich, spannend und mit einer ganzen Emotionspalette versehen, von Freude über Traurigkeit und heißer Leidenschaft ist wieder alles dabei.

Insgesamt erscheint die Episode etwas abgeschlossener als die vorherigen Bände, sodass man nicht ganz so böse Cliffhanger erlebt, dennoch bleibt genug Spielraum für Spekulationen, was ich ganz besonders gelungen finde.

Es hat keine fünf Seiten gedauert, und ich hatte das Gefühl nach hause zu kommen, trotz (oder gerade wegen) der neuen Mitbewohner und des neuen Formats. Eine sehr gelungene Fortsetzung der Serie, die mich fesseln und verzaubern konnte.

Einfach toll.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, romantisch werden die zwei Silhouetten dargestellt vor der Sykline von Los Angeles.

Fazit: Super schöner Staffelanfang mit sympathischen Charakteren und toller Story. 5 Sterne und natürlich gibt es eine Leseempfehlung.