Super schönes Buch...

Das Teubner Handbuch Asiatisch - Claudia Bruckmann, Gerd Eis, Cornelia Klaeger, Wolfgang Müller, Kai Sanders, Cornelia Schinharl

Das Teubner Handbuch Asiatisch
von

Es geht auch ohne Glutamat!!

Oh, was für ein schönes Kochbuch.

Wie man es nicht anders bei Teubner kennt, startet es mit Warenkunde, was ich gerade bei einem asiatischen Kochbuch nicht schlecht finde, den man findet doch nicht alle Zutaten im Supermarkt um die Ecke und so weiß man dann zumindest konkret, was man denn da überhaupt so sucht ;-) Weiterhin finde ich die Anleitungen zu Chutneys, Saucen und auch Gewürzpasten (z.B. Currypaste) sehr gut, so hat man zumindest die Möglichkeit, auszuwählen, ob man sich die Arbeit machen möchte oder auf ein Fertigprodukt zurückgreift. Auch die Erläuterungen zur Herstellung von Asiafond und handwerkliche Tipps finde ich sehr gut.

Die Rezepte -und natürlich auch die zahlreichen Bilder dazu- sind mal wieder sehr ansprechend und was schön ist: auch gelingsicher. Man kommt mit etwas Übung zu einem ähnlichen Ergebnis wie auf den Fotos. Alles in allem meiner Meinung nach ein tolles Buch, ob es ein ähnlich gutes momentan auf dem Markt gibt, weiß ich gar nicht, aber für Einsteiger und Fortgeschrittene ist bestimmt gleichermaßen was dabei. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und freue mich schon alles rauf und runter zu kochen :-)