Super, spannend und erschreckend

Nur dein Leben - Peter James

Nur dein Leben
von Peter James

Dieses Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Für mich war es eine positive Überraschung, dass es gar so gut war. Ich habe schon mehrere Bücher von Peter James gelesen und war immer begeistert, aber das hier war noch eine Spur besser, härter und spannender. Absolute Leseempfehlung.

Wer möchte nicht gesunde Kinder haben? Und vor allem, wenn man bereits ein Kind an eine Erbkrankheit verloren hat, die man vielleicht hätte vermeiden können. Naomi und John wollen nur einen gesunden Sohn, doch plötzlich haben sie hochbegabte Zwillingen, die eher sonderlich als liebenswert sind. Hat Dettore ihnen zwar geholfen, aber auch eigene Motive verfolgt? Ein spannender Krimi, der einen nicht mehr loslässt.

Besonders gut hat mir die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Genselektion gefallen. Viele halten sie für positiv, weil man damit so tolle Sachen machen kann. Die Frage ist nur, was alles passieren kann, was wir Menschen heute noch gar nicht abschätzen können. Diese Frage hat Peter James sehr gut beantwortet - am Ende kommt der große Hammer. Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Buch zu einem so schwierigen Thema, mag aber nicht mehr erzählen, da ich nicht zu viel verraten möchte. Nur soviel: Unbedingt lesen!