Super spannender erster Teil der Trilogie

In einem Land nach unserer Zeit -

In einem Land nach unserer Zeit
von Anette Schaumlöffel

Zwei, die einander das Leben retten: Eine Katze und eine Frau. Fünfhundert Jahre nach dem endgültigen Klimakollaps durch eine fehlgeschlagene Geo-Engineering-Maßnahme erwacht Regina in einer Kälteschlafkapsel. Sie ist allein und erinnert sich weder an ihr Leben noch an ihre Aufgabe. Die kleine Katze, die sie geweckt hat, zeugt davon, dass die Natur wieder freundlich zu ihren Geschöpfen ist. Doch gilt das auch für Menschen?

Ich wusste zunächst nicht, was mich in „In einem Land nach unserer Zeit – Teil1: Die Erwachte“ von Annette Schaumlöffel so erwarten wird, aber ich bin begeistert!

Ich kenne bisher kein Buch der Autorin und war sofort von ihrem Schreibstil gefesselt. Sie hat mich sofort mitgenommen und so ist das Buch schnell für mich zum Pageturner geworden.

Die Welt in der Regina, die Frau aus der Schlafkapsel, aufwacht ist um einiges älter aber scheinbar auch wieder gesünder. Die Menschen hätten sich fast selbst hingerichtet.

Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn es macht zu viel Spaß, mit Regina alles zu entdecken.

Da Regina keine Erinnerung an alles hat, erfährt man mit ihr zusammen, was eigentlich los ist und was vor vielen vielen Jahren passiert ist. Dadurch wurde ich emotional total mitgenommen. Grade in Situationen, in denen nicht klar war, ob sie alleine ist, konnte ich die Furcht richtig mitfühlen.

Ich liebe Dystopien und alles drum herum und bin richtig begeistert von diesem Auftakt der Trilogie. Das Ende ist auch passend und lässt zwar noch einiges offen aber den Leser nicht frustriert zurück.

Das einzige Frustrierende ist die lange Wartezeit bis zum zweiten Teil ;)