Super spannender Thriller

Paladin Project (1). Renn um dein Leben - Mark Frost

Paladin Project (1). Renn um dein Leben
von Mark Frost

Unser Protagonist Will West hatte es bis jetzt nicht einfach. Alle ein-einhalb Jahre ziehen seine Eltern mit ihm um, ohne Erklärung.  Er ist nie lange genug an einem Ort, um Freundschaften zu schließen. Darüber hinaus soll er sich mit seinen schulischen und sportlichen Leistungen immer im Mittelmaß aufhalten, um kein Aufsehen zu erregen, wieder ohne Erklärung. Nur eine Reihe von Regeln geben seine Eltern ihn noch an die Hand, nach denen er sich in jeder Situation richten soll. Offensichtlich wollen sie ihn damit auf etwas vorbereiten, aber auf was?

Das Buch startet schon super spannend: Will macht eigentlich nur sein morgendliches Lauftraining, als er plötzlich verfolgt wird und mysteriöse SMS von seinem Vater empfängt. Alles deutet darauf hin, dass er sich in großer Gefahr befindet, aber warum?

Er kann sich so gerade noch in die Schule retten, als auch schon die nächste Überraschung auf ihn wartet. Ungewollt hat er bei einem Test weit über dem Durchschnitt abgeschnitten und so ist eine Privatschule auf ihn aufmerksam geworden, die ihm ein Stipendium anbieten möchte.

Die Ereignisse überschlagen sich, als Will letztendlich auch vor seinen Eltern fliehen muss. Er versucht seine Spuren zu verwischen und flüchtet sich in die Privatschule.

Das passiert in den ersten 24 Stunden des Buches!

Was folgt ist eine super spannende Geschichte über nicht weniger als den Kampf von Gut gegen Böse: eine dunkle Macht, die versucht die Menschheit zu vernichten.

Hier haben wir wieder mal eine tolle Geschichte, die ich besonders Jungen (auch lesefaulen;)) ab 14 Jahren ans Herz legen möchte. Es ist alles dabei: dunkle Mächte, geheime Bruderschaften, viel Sport und Technik, aber auch gute Freundschaften.

Mark Frost, sonst Drehbuchautor, weiß wie er Spannung erzeugt und eine Geschichte entwickelt. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil!