Super Toll!

Die Wunschmaschine - Alexander Rothe

Die Wunschmaschine
von Alexander Rothe

" Die Wunschmaschine " ist ein spannendes Abenteuer für Jung und alt!

4 Kinder droht die Ferienlangeweile, denn sie müssen zu Hause bleiben. Das sie dort aber das Abenteuer ihres Lebens erfahren, können sie nicht erahnen.

Als sie einen geheimen Gang finden, den sie natürlich erkunden müssen, machen sie Bekanntschaft mit dem etwas eigenartigen und verrücktem Professor Aurelius Grünspan .
Und die Langeweile ist wie weggeblasen, denn sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise mit einem großen Schiff, einem neuen Freund, und lernen aber auch einen Argen Bösewicht kennen.

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben. Meine Söhne sind im passenden Alter (11+12) sie lieben dieses Buch, aber auch ich als Mutter hatte meine riesen Freude damit. Ein Jugendlicher, frischer und lebendiger Schreibstil bringt den Lesern das abwechslungsreiche Geschehen näher, und es kommt an keiner Stelle Langeweile auf! Ganz toll gemacht, man merkt, wie viel Kind selbst noch in dem Autor stecken muss, wenn er so eine Geschichte so bunt und lustig zu Papier bringt!

Also, gehört unter den Weihnachtsbaum eines jeden Kindes und vielleicht auch Papa's und Mama's, ihr werdet eure Freude damit haben!