Topp, Klasse Jugendbuch, spannend bis zur letzten Seite

Die Wunschmaschine - Alexander Rothe

Die Wunschmaschine
von Alexander Rothe

Ein wenig von mir überarbeitet, aber die Rezension dem Grunde nach stammt von meinem Sohn der das Buch vorab gelesen hat.

Ich Zitiere:
"Ich fand das Buch super spannend und ich freue mich schon darauf dass es den zweiten Teil gibt. Ich habe mit dem Buch angefangen und war immer etwas sauer wenn Papa Abends das Licht ausgemacht  hat, weil ich ins Bett musste. Die Schule am nächsten Tag halt. Ganz besonders gut hab ich das Ende gefunden, denn das war richtig spannend."

Für mich als Vater war es wirklich verblüffend wie es ein Buch schafft, dass mein Sohn freiwillig die Playstation und auch den Fernseher auslässt.
Für den letzten Teil hat er heute darauf verzichtet, nach draußen zu gehen um zu spielen.
Er muss immer Fragen wenn er TV schauen möchte oder an der Playstation spielen möchte, aber solange er das Buch gelesen hatte, kam er nicht einmal um zu fragen. Ich glaube ein größeres Kompliment kann man einem Buch oder dem Autoren nicht machen.
Ich werde das Buch ganz sicher auch noch Lesen, und auch dazu wird es dann eine Rezension von mir geben.

Anmerkung am Rande, ich musste ihm den zweiten Teil versprechen, sobald der erscheint bekommt er den.