Superhelden sind überall

Just Heroes - Die Beschützer der Quelle
von Jeanette Biedermann Katharina Wieker

Superhelden sind überall

„Just Heroes - Superhelden sind überall“
In Sonnenburg passieren merkwürdige Dinge: Im Wald soll ein Mutant gesichtet worden sein, und die Familien von Emma, Cosmo und Joe erhalten anonyme Drohbriefe. Hat das alles mit dem mysteriösen Vorfall vor 13 Jahren zu tun?Oder weiß etwa jemand, dass Emma, Cosmo und Joe ... SUPERKRÄFTE haben? Sie machen sich auf die Suche und ahnen nicht, welches Risiko sie dabei eingehen. Ob sie das Rätsel um den Mutanten lösen können, ohne ihr eigenes Geheimnis zu verraten?
Ich finde dieses Buch sehr gut gelungen. Die Sätze sind schön kurz gehalten, wodurch die jungen Leser leichter "am Ball bleiben". Zum Vorlesen und Selberlesen (große, angenehme Schrift; sowie kurze Kapitel). Sehr schöne Geschichte voller Phantasie und jeder Menge Abenteuer. Mir hat bereits das Cover sehr gut gefallen es ist ansprechend und bunt Kinder werden es gerne anschauen, auch die Illustrationen in dem Buch fand ich klasse, sehr liebevoll illustriert. Sowohl mit der Schrift, als auch mit dem Schreibstil, kommen Kinder gut zurecht. Das Thema des Buches ist sehr interessant, und auch die Geschichte fand ich sehr spannend. Besonders gut gefallen, haben mir die Sachinformationen, ein spannendes und zugleich lehrreiches Kinderbuch! . Immer wieder schön!!!
Ich empfehle es uneingeschränkt weiter! Ein absolutes Lieblingsbuch! Für alle kleinen Abenteurer bestens geeignet!