Superleckere Rezepte, schnell und einfach gemacht

Ninas easy-peasy Familienkochbuch -

Ninas easy-peasy Familienkochbuch
von Nina Bott

Zum Inhalt:

Das 160 Seiten starke Kochbuch enthält zahlreiche familientaugliche Rezepte in den Kategorien Frühstück ist fertig, Hände-frei-Ofengerichte, Easy-Peasy Familienessen, Mix’n’match: Für alle etwas dabei, Snacks für zwischendurch sowie Süß und gesund.

Darüber hinaus gibt es noch einige allgemeine einführende Teile mit Tipps und Tricks zu Organisation, Vorbereitung, Umgang mit wählerischen Essern etc.

Das Buch ist wunderschön gestaltet, so dass man schon beim Durchblättern Lust auf die Rezepte und Gerichte bekommt. Es gibt viele großformatige Fotos und die gesamte Aufmachung ist sehr hochwertig bis hin zu dem wunderschönen Papier, auf dem das Buch gedruckt ist.

Besonders gut gefallen hat mir die übersichtliche Gestaltung mit den großen Abschnitten und die sehr schöne Auswahl an Gerichten.

Die meisten sind wirklich solche, die wir so oder so ähnlich auch sehr gerne kochen und die alle gerne mögen. Sie sind meistens einfach und recht schnell zuzubereiten, wozu auch die guten und klaren Erklärungen beitragen und man bekommt immer wieder Tipps für kleine Variationen.

Es werden meistens keine außergewöhnlich exotischen Zutaten gefordert, sondern eher „normale“ Dinge, die man gut besorgen kann oder sowieso zu Hause hat.

Außerdem sind die Gerichte abwechslungsreich und gesund, aber auch nicht auf eine „übertriebene“ Art und Weise, denn es wird zum Beispiel durchaus Zucker verwendet.

Sehr gut gefallen haben mir besonders die leckeren Ofengerichte, beispielsweise das Rinderragout mit Teigkruste. Sehr schön fanden wir auch die Aufstriche, die mal etwas anderes sind und einfach super lecker zu frisch gebackenem Brot schmecken – für das es auch ein halbwegs einfaches Rezept im Buch gibt (Brot und Brötchen – das sind ganz neue Erfahrungen für uns!).

Auch die Suppen sind wirklich sehr lecker und auch die Saucen wie Ketchup oder Erdnusssauce werden wir bestimmt demnächst einmal ausprobieren.

Die Gerichte, die wir ausprobiert haben, konnten wir problemlos nachkochen dank der guten Erklärungen, die Schritt für Schritt beschreiben, was zu tun ist.

Wir werden bestimmt noch oft nach diesem Buch kochen.

Sehr schön finde ich auch, dass das Buch so einen persönlichen Touch hat und die Autorin ganz persönliche Tipps und Kommentare, z.B. zur Herkunft der Rezepte, eingestreut hat.

Fazit:

Das Buch ist für Familien wirklich toll und wir werden es sicherlich noch lange in Verwendung haben und bewährte und auch neue Gerichte nachkochen. Sehr lecker!