Superlustiges Kinderbuch

Mein dicker fetter Zombie-Goldfisch 01. - Mo O'Hara

Mein dicker fetter Zombie-Goldfisch 01.
von Mo O'Hara

Tom's großer Bruder bekommt einen neuen Chemiebaukasten, den er gleich mal an einem Goldfisch ausprobieren will. Doch wer weiß, was bei diesem Experiment herauskommt?! Schnell steht für Tom fest: Er muss diesen Fisch retten! Schließlich muss er ihn sogar mit einer Batterie wieder ins Leben zurück holen - doch Frankie ist nun nicht mehr der Gleiche! Er entwickelt hypnotische Kräfte und will nur eins: Rache!

"Mein dicker fetter Zombie-Goldfisch" ist ein Buch für Kinder ab 8 Jahren und ich kann mir vorstellen, dass es auch gerade bei Jungen sehr gut ankommen wird. Die Geschichte ist spannend, lustig und überrascht immer wieder. So kann der Leser dem Geschehen gut folgen und die 124 Seiten fliegen nur so dahin. Der Schreibstil ist einfach gehalten worden und der Sprache der Kinder angepasst, sodass kaum bis keine Verständnisschwierigkeiten aufkommen können. Ein großes Plus sind auch die Illustrationen, die an mancher Stelle auftauchen. So sind die Seiten nicht nur voll mit Text und erleichtern gerade Leseanfängern das Lesen. Selbst für mich als Erwachsene war der erste Teil dieser neuen Reihe sehr unterhaltsam und ich kann das Buch guten Gewissens an meine Schwester (8 Jahre) weitergeben. Ich bin mir sicher, dass auch ihr die Geschichte von Frankie sehr gut gefallen wird.

Von mir bekommt "Mein dicker fetter Zombie-Goldfisch" die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung! Gerade Kinder ab 8 Jahren, die auch "Gregs Tagebücher" verschlingen, dürfte diese Reihe sehr gefallen. Ich bin schon gespannt auf Band 2, der zeitgleich mit dem ersten erscheint!