Symbol einer Liebe

Das Geheimnis der Hyazinthen -

Das Geheimnis der Hyazinthen
von Claudia Romes

Um ihrer krebskranken Mutter die letzten Monate so schön wie möglich zu gestalten, reibt sich Lilly auf. Einen letzten Wunsch äußert die Mutter, Lilly soll nach Portree auf der Insel Skye reisen und aus ihrem früheren Zuhause, einem alten Cottage, eine seltene Hyazintenzwiebel ausgraben, mit der sie besondere Erinnerungen verbindet.

Das Cottage steht schon lange leer, sieht genauso verwahrlost aus wie der Garten. Wie soll sie da die Blumenzwiebel finden? Unterstützung erhält sie von unerwarteter Seite. Liam, an den sie aus ihrer Kindheit keine guten Erinnerungen hat, hilft ihr. Auf Skye muss sich Lilly auch ihrer Vergangenheit stellen, dem lieblosen Vater, der die Familie im Stich ließ, dem Verlust ihrer Heimat und ein Geheimnis, dass ihre Mutter lange bewahrte.

Claudia Romes hat eine romantische und liebenswerte Geschichte erzählt. Ihre Figuren rühren den Leser an. Die Erwartungen die das zauberhafte, idyllische Titelbild weckt, werden in erfüllt. Eine schöne Liebesgeschichte, ein zartbitteres Schicksal und die Gewissheit, dass sich alles zum Guten wenden wird, macht das Lesen perfekt.

Ich habe die Geschichte sehr genossen, spielt sie doch auf einer Insel, die ich schon einmal kennenlernen konnte und die Erinnerungen an den Schauplatz waren ein besonderer Pluspunkt für mich.

Ein sehr schöne, anrührende Geschichte, die warmherzig und gefühlvoll erzählt wird.