Sympathische Charaktere, aber einfache Story

Royal Love
von Geneva Lee

...hatten wir das nicht schon mal?

Direkt vorab: Ich habe Band 1 und 2 nicht gelesen. Mir fiel das Buch in der Bücherei in die Hände und ich wollte dem Hype auf die Spur gehen. Das Buch liest sich leicht und flüssig, der Stil ist gut, wenn er mir auch an einigen Stellen zu dramatisch wird. Auch ohne die Geschichte von Clara und Alexander zu kennen ist die Story einwandfrei verständlich - und leider recht vorhersehbar. Siehe Fifty Shades of Grey. Siehe Crossfire. Siehe... aber na ja. What you see is what you get. Man weiß ja, was man sich gekauft/geliehen hat ^^ Das Buch lebt von den Sexszenen. Die Story... na ja, die Wendungen und Hindernisse sind schnell erraten und altbekannt.

X (ja, so nennt sie ihn^^) ist natürlich ein Controllfreak, aber er zeigt auch gewisse Einsicht, Empathie und versucht auf seine verquere Art seine Gefühle zu zeigen und kommunizieren. Dabei gefällt er mir sehr viel besser als Mr. Grey. Clara ist in sich eigentlich ein interessanter Hauptcharakter denn: Sie scheint einen Lebensinhalt zu haben. Gut, ihr Prinz nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, aber sie hat Freundschaften, die sie pflegt, Beziehungen außerhalb ihrer Beziehung, und sie hat einen Job, der nichts mit Berühmtheiten, Schmuck, Kosmetik oder Mode zu tun hat. Sie hat sogar studiert ;) Alles in allem ist sie mir sympathisch. Sie hat sich nicht für ihn aufgegeben. Sie hat sich nicht ihr Leben wegnehmen lassen, sondern es lediglich um ihn erweitert. So sollte es sein.