Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe - Nancy Atherton

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
von Nancy Atherton

Lori Shepherd lebt in den USA, ist gerade frisch geschieden und pleite. Als auch noch ihre Mutter stirbt, verliert sie ihren letzten Halt. Da erreicht sie unverhofft die Nachricht einer Anwaltskanzlei. Lori hat geerbt - von Tante Dimity in England. Verbunden mit dem Erbe sind ein paar Aufgaben. Gemeinsam mit dem jungen Anwalt Bill fliegt Lori also nach England und gerät in ein großes mysteriöses Abenteuer...

Mein Leseeindruck:

Ich liebe die Tante Dimity - Bücher! Zwar habe ich bisher noch relativ wenige gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mir alle unglaublich gut gefallen. Sie vermitteln einfach ein schönes wohliges Gefühl beim Lesen - so war es auch bei diesem Band.

"Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe" ist der erste Band der inzwischen über 20 Bände umfassenden Reihe. Um die Reihe zu mögen, muss man sich auf übersinnliche Begebenheiten einlassen können, denn Lori kann mit ihrer verstorbenen Tante Dimity über ein Tagebuch kommunizieren.

Gerade das macht das Buch bzw. die Reihe aber für mich zu etwas Besonderem. Auch der rosa Plüschhase Reginald spielt eine Rolle.

Für mich hat das Buch einfach das gewisse Etwas gehabt; ich habe mich gleich wohlfühlen können in der Geschichte und hatte schöne Lesestunden mit Lori und Tante Dimity!