Techno "Thriller".....zum nachdenken.

Friedensstifter
von Dale Brown

Friedensstifter

von Dale Brown

Die USA haben eine Raketenbasis im Erdorbit installiert, die jedes Ziel auf dem Planeten treffen kann. Als der US-Präsident sie gegen Terroristen in Indien einsetzen will, verfehlen die Raketen ihr Ziel und töten Tausende pakistanische Zivilisten. Daraufhin sucht Pakistan in China einen neuen Verbündeten. Die Welt gerät an den Rand eines umfassenden Krieges, der nicht nur zu Land und zu Wasser, sondern auch im Weltraum ausgetragen wird. Und nur der erfahrene Veteran Patrick MacLanahan kann die Katastrophe jetzt noch abwenden.

Ein durchaus flüssig geschriebener Technothriller, der Dank 14 Seiten technischer Erläuterung am Anfang des Buches lesbar wird.

Hier wird Sinn und Unsinn der Rüstungsspirale, der Supermächte und solcher die meinen sie seien es, hart umschrieben..

Auf der einen Seite Länder die an die Spitze der Welt wollen, auf der anderen Seite unsere Helden der USA, die dies wiedermal im Alleingang mit Weltraumtechnologie und Supersoldaten verhindern.

Das heißt ein politgeschacher um Macht und Vorherschaft auf dem Rücken der Weltbevölkerung, mit technischen Mitteln.

Bisher waren die Romane von Dale Brown immer noch in der realen Welt angesiedelt. Hier wird es leider schon zu einem "Krieg der Sterne" bzw "Krieg aus dem Al"l-Roman.

Ein Roman der durchaus fesseln kann aber nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Trotzdem 4**** für den Roman