Teil 5

The Ivy Years - Bis wir uns finden - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden
von Sarina Bowen

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist richtig schön und passt gut zur gesamten Reihe. Ich habe damals Teil 1 nur aufgrund des sooo blumig schönes Cover gekauft.

Inhalt

Dieser Teil 5 war der letzte Teil des Harkness College, was mich ein wenig traurig stimmt.
Ich habe die gesamte Reihe so gerne gelesen und habe noch ein bis zwei Teile, die ich lesen kann.
Man kann die ganzen Teile unabhängig von einander lesen, es kommen nur ab und zu alte Bekannte vorbei gehüpft.
Nun zu den beiden Hauptprotagonisten in dem Teil, die beiden sind mehr als sympathisch.
Ich bin heimlich in Lianne verliebt weil sie so stark ist aber trotzdem so zerbrechlich. Sie hat mich mit ihrer Vergangenheit berührt und sie zeigt, dass die diese Scheinwelt so unfassbar ist. Daniel hat auch kein einfaches Los gezogen und ich fand die Auflösung des Ganzen wirklich mehr als schockierend, ich habe mich immer gefragt wie man sowas einem anderen Menschen antun kann.
Mir hat es gefallen, wie Lianne und Daniel sich kennenlernen und immer weiter sich ineinander verlieben. Es war so schön, niedlich und die beiden waren so respektvoll zu einander, dass hat mir an der ganzen Geschichte mit am meisten gefallen.
Das Ende war ein wenig vorhersehbar aber kam trotzdem schockierend um die Ecke.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten und ein Ende was mir gut gefallen hat.
Ich kann die gesamte Reihe und auch diese Geschichte gut empfehlen.
Danke an die Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.