Terror

Terror-Tantchen
von David Walliams

Das Kinderbuch "Terror-Tantchen" von David Williams ist 416 Seiten lang und vom Rowohlt-Verlag.

Das Cover sieht ein bisschen Mädchenfarben aus, aber es ist auch ein tolles Buch für Jungen. Tante Alberta und Stella und Wagner sind aber schon toll abgebildet.

Nachdem die Eltern von Stella gestorben sind, ist sie für Saxby Hall zuständig. Sie wacht nach einem Unfall im Haus auf und ist komplett eingewickelt. Ihre Terror-Tante Alberta erzählt ihr das die Eltern Tod sind und sie sich nun um das Mädchen kümmert. Alberta will aber bloß das Stella die Urkunde für das Haus unterschreibt, damit ihr das Haus ab jetzt gehört.

Ich fand das Buch sehr witzig und total spannend und es war der absolute Terror. Man denkt vielleicht wegen den Farben das es ein Mädchenbuch ist, aber das täuscht. Ich hab mich total kaputt gelacht über die Geschichte und ich fand die Bilder im Buch auch sehr schön. Ein bisschen war es auch gruselig und manchmal war es auch eklig. Wagner war mein Liebling im Buch, den fand ich voll cool!