Tessa

Tessa - Nicola Karlsson

Tessa
von Nicola Karlsson

Tessa ist 28 Jahre alt und verliert die Kontrolle über ihr Leben. Sie ist getrieben von der Sucht nach Anerkennung und Liebe. Sie fühlt sich ständig allein und hat Angst. Damit sie das alles nicht fühlen muss, wird ihr Alltag von Alkohol,Drogen und Sex dominiert. Und wenn sie doch auf einen Menschen trifft, der es gut mit ihr meint, bringt sie ihn mit ihren Stimmungsschwankungen und Eifersuchtsdramen zur Verzweiflung.Wie lange kann man so etwas machen bevor etwas passiert? Was hält der Körper aus?

Ich fand das Buch wirklich gut. Die Autorin benutzt hauptsächlich kurze und klare Sätze.Sie beschönigt nichts. Das unterstreicht Tessas Denken und Fühlen sehr.Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und brauchte danach erst mal eine Lesepause um das alles zu verdauen. Man schwankt die ganze Zeit zwischen Verachtung und Mitleid mit der Protagonistin. Obwohl bei mir die Verachtung die Oberhand gewann. Das Ende muss jeder für sich werten. Ich hätte es mir anders gewünscht aber es ist absolut stimmig.

Zusammengefasst kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit der Psyche anderer Menschen auseinander setzen mag und hinter deren Fassade schauen kann.