The Answer is blowing in the wind

Mit uns der Wind
von Bettina Belitz

In seinen Videos nennt er sich Han Ryu, der Drache. Mona kennt noch nicht einmal seinen richtigen Namen, aber in ihren Träumen sind sie schon längst ein Paar. Sie muss ihn nur noch finden. Auf einem Festival! Unter 80.000 Menschen! Wie soll das gehen? Noch dazu wenn man ein Handicap hat, so wie Mona!

Ich bin jetzt nicht so der Leser der in diesem Genre zuhause ist, aber das Cover hatte mich zumindest angesprochen, weil es Wärme und was magisches vermittelte. Das Buch selber fand ich interessant, leicht zu lesen, aber komplex zugleich. Man kann halt das Buch auf verschiedene Weisen lesen, mit dem Kopf und mit dem Herz und wahrscheinlich auch mit beidem gleichzeitig. Die Protagonisten sind für mich teilweise etwas schwierig gewesen, aber die Storyline hat etwas knisterndes, weil man mit den beiden Hauptprotagonisten mitfiebert, das sich alles so entwickelt wie es für sie am besten ist trotz aller Widrigkeiten die sie haben, sei es durch Krankheit oder durch mentale Blockaden. Auch sehr gut fand ich das die Protagonisten sich im Lauf des Buches entwickeln.