This last christmas

This (Last) Christmas -

This (Last) Christmas
von Julia Pelzer

Das Cover:
Verspricht bereits eine Liebesgeschichte im winterlichen Kleid und genau das bekommt man auch. Noch dazu in einer gemütlichen Kleinstadt

Dies ist der erste Roman der Autorin den ich gelesen habe und bestimmt nicht der letzte. In diesem Buch begleiten wir Romy mit ihrem gebrochenen Herzen, die abseits vom College ausgerechnet in den Grund ihres gebrochenen Herzens läuft...

Besonders begeistern konnte mich hier der neue Aspekt des Weihnachtswettbewerbs, der in fünf winterlich und weihnachtlichen Disziplinen für Abwechslung und eine Menge Herzklopfen sorgt.
Ein wenig mehr von Finn wäre schön gewesen, immerhin erfährt man nicht mal, was er studieren will, was ich etwas schade fand.

Dafür war Romy einfach ein super Charakter, sie war authentisch und reflektiert tatsächlich ihre Beziehung zu Finn. Anders als in anderen Büchern, vergisst sie nicht sofrt alles und denkt durch ihr Höschen... Wenn ihr wisst was ich meine...
Es war schön zu sehen, wie sie sich entwickelt und weiter wächst. Besonders da beide Protagonisten ehrlich miteinander reden und gemeinsam an ihrer Beziehung arbeiten fand ich super.

Neben all den Gefühlen kamen auch die weihnachtlichen Aktivitäten nicht zu kurz. Hier kommt auf jeden Fall die Stimmung auf, die man in Weihnachtsbüchern sucht. Mit einer heißen Tasse Tee, Kaffee oder Kakao kann man es sich mit diesem Buch richtig gemütlich machen.

Mein Fazit:
Eine Geschichte die durch den Kleinstadt-Charme, die winterlichen Aktivitäten und der Krativität des Wettbewerbs überzeugen kann. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter und werde sie bestimmt in den nächsten Jahren nochmal lesen.