Weihnachtsstimmung und Nussknacker-Liebe

This (Last) Christmas -

This (Last) Christmas
von Julia Pelzer

What would Dolly do?

Ich mag das Cover, was mich jetzt aber nicht unbedingt an Weihnachten erinnert. Das Paar sieht sehr verliebt aus. Den Schnee, den man auf dem Baum erkennen kann, lässt auf weiße Weihnachten in mir hoffen, denn ich liebe Schnee. Was mich jedoch etwas irritiert und mir nicht so gut gefällt, sind die Augenbrauen und der Liedstrich. Es wirkt so unecht, als ob beides nachträglich hinzugefügt wurde.

Der Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Was wohl zwischen Finn und Romy geschehen ist? Und an welchem Wettbewerb möchte Romy teilnehmen? Wird Finn ihr wirklich eine Hilfe sein?
Ich werde mich jetzt auf den Weg nach Norpond Creek machen, um die Kleinstadt kennenzulernen.

In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Angefangen bei der kleinen Marylou, die sofort einen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Aber auch die Hauptcharaktere sind auf ihre Art einfach wundervoll. Doch auch in der Vorweihnachtszeit sind nicht alle herzlich. Alle Charaktere wurde sehr authentisch und entsprechend ausführlich beschrieben.

Meine Meinung
Mit „(Last) This Christmas“ aus dem Forever Verlag ist Julia Pelzer eine schöne Weihnachtsgeschichte gelungen. Ich liebe den Schreibstil von Julia sehr. Er ist sehr bildlich, spritzig, sowie angenehm locker leicht und flüssig zu lesen. Ich habe mich beim Lesen der Geschichte sofort sehr wohl gefühlt. Bereits zu Beginn habe ich in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Die Geschichte war herzlich, unterhaltsam, dramatisch und spannend.

Zitat:
„Manchmal sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die einen zum Helden machen. Die Sachen, die aus dem Herzen kommen und viel mehr bewirken als eine große Geste.“

Die Geschichte wird aus der Sicht von Romy erzählt.

Es ist die große Liebe. Doch was, wenn die Liebe jemanden zerstört und man nicht mehr darüber hinweg kommt?

Romy ist ein Musiktalent, spielt aber nur für sich alleine Gitarre. Einzige Ausnahme ist Finn. Sie ist sehr introvertiert, versucht aber mit Feuereifer den Wettkampf zu gewinnen, doch wird es ihr gelingen, oder ist er schneller vorüber als gedacht. Romy vertraut Finn immer mehr, wird sie es am Ende erneut bereuen?

Finn ist nicht gerade gesprächig, wenn es um die Beantwortung der Fragen von Romy geht. Er ist sehr nett und weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, um Romy weich werden zu lassen, nichtsdestotrotz kann er auch mal etwas sarkastisch werden. Finn sieht gut aus und liebt alte Bücher über alles. Wird er Romy jemals die Wahrheit sagen können?

Mein Fazit
Das erste Weihnachtsbuch, dass ich für dieses Jahr gelesen habe und schon habe ich ein so tolles erwischt. Von mir erhält „(Last) This Christmas“ eine Leseempfehlung.
Mir hat die Geschichte um Romy und Finn sehr gut gefallen. Während des Lesen, wäre ich gerne nach Norpond Creek gefahren, um bei der Eröffnung der Eislaufbahn anwesend zu sein. Ebenso sehr hätte ich gerne alle Wettbewerbe miterlebt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, den Nussknacker, Norpond Creek, die Schneelandschaft, einfach alles.
Ich liebe die Kleinstadt. Alle sind total weihnachtsverrückt und jedes Haus ist geschmückt. Schon beim Vorbeifahren am Ortsschild beginnt das Winterwunderland. Überall duftet es nach Plätzchen, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte und der Schnee sorgt für die richtige Winterstimmung.

Sehr süß fand ich Marylou. Trotz ihres noch jungen Alters, war sie sehr direkt, aber auch sehr klug. Sie trifft den Nagel auf den Kopf und lässt einen auch gerne mal nachdenklich zurück. Da war doch etwas mit dem Apfel und dem Baum.

Ich konnte mich sehr gut in Romy hineinversetzen und ihre Bedenken gegenüber Finn verstehen. Doch das Herz ist manchmal anderer Meinung. Bei Finn war ich hin und hergerissen. Er war mir sofort sympathisch, aber es hat mich sehr geärgert, dass er Romy nicht die Wahrheit erzählt.

Barney fand ich so herzlich, dass man ihn lieben musste. Ebenso sehr mochte ich Bob. Seine Einfälle waren immer wieder sehr unterhaltsam. Absolut passend für eine Kleinstadt.

Ich hoffe, dass Tess uns bald ihre Geschichte erzählen darf. Es wird garantiert sehr unterhaltsam mit ihr werden. Sie ist ein herzensguter Mensch und ich möchte unbedingt wissen, was ihr widerfahren ist.