Rezension

Thriller?

Teufelsengel - Monika Feth

Teufelsengel
von Monika Feth

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch hat mich ziemlich enttäuscht zurück gelassen. Ich hab bis zum Schluss keinen Zugang in die Geschichte, bestehend aus Anfängerjounalistin sucht Massenmörder & landet dabei in den Fängen einer Sekte, gefunden. Ich hatte ständig das Gefühl an der Oberfläche zu treiben und irgendwie darauf gewartet, dass es richtig los geht. Von Thrill(er) nicht ansatzweise die Spur.
Auch die Protagonisten haben sich den Weg in mein Herz leider nicht bahnen können. Symphatien konnte ich noch für Calypso, den Freund der Hauptprotagonistin Romy und auch den Kommisar Helzig aufbauen, aber da Calypso nur eine Nebenrolle spielt und auch der Kommisar relativ kurz kommt, hat es das nicht rausreisen können. Romy selbst hat mich ziemlich kalt gelassen, was vielleicht der Grund für oben genannte Problematik darstellt.

Diieses war mein erstes Buch von Monika Feth und vielleicht versuch ich irgendwann nochmal eines ihrer früheren Werke.

Teufelsengel ist bei mir leider durchgefallen.