Thriller mal anders

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?, 1 MP3-CD - Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?, 1 MP3-CD
von Megan Miranda

Nicolette reist aufgrund der fortschreitenden Demenz ihres Vaters in ihren Heimatort zurück, dem sie vor 10 Jahren als ihre beste Freundin verschwunden ist, den Rücken gekehrt hat. Nicolette muss sich ihrer Vergangenheit stellen als dann noch eine weitere junge Frau verschwindet. Der Ort weiß über die verschwunden Mädchen mehr als man anfangs denkt.

Das Buch ist so aufgebaut, dass man die Geschichte rückwärts liest. Soll heißen man liest die Tage in umgekehrter Reihenfolge, bis man am Schluss erfährt was am Anfang passiert ist. Dieser Erzählstil hat etwas sehr eigenwilliges. Anfangs fand ich die Idee sehr interessant, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen. Nach den ersten zwei Kapiteln fand ich es aber mehr als mühsam den Ereignissen zu folgen. Einige Male kannte ich mich nicht aus weil mir Details fehlten oder entgangen sind, andere Male fand ich es etwas langweilig da ich die Geschehnisse bereits kannte. Also hier kann ich nur sagen, dass dieser Erzählstil sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Die Geschichte an sich ist sehr vielversprechend. Ein Mädchen verschwindet und 10 Jahre später als die Hauptperson an den Ort des Geschehens zurück kehrt verschwindet wieder ein Mädchen. Hier habe ich mir wirklich viel erwartet, da man meiner Meinung nach viel aus der Geschichte machen kann. Leider war mir aber im Buch selbst dann zu wenig Spannung und so kam ich nur schleppend voran. Das Ende fand ich dann wieder einigermaßen gut und kann sagen, dass ich es so nicht erwartet hätte.

Fazit:

Es ist ein netter Thriller für Zwischendurch. Wirklich spannend fand ich das Buch leider nicht, daher kann ich es auch nicht einfach so weiterempfehlen. Die Geschichte ist ganz nett und wenn man etwas Zeit hat und Bücher mit kleinem Spannungsaufbau mag, dann ist es genau das richtige.