Tiefe Eindrücke aus einer anderen Welt

Traum oder wahres Leben - Joachim R. Steudel

Traum oder wahres Leben
von Joachim R. Steudel

Günter Kaufmann lebt wie viele Menschen heute leben, im stetigen Zeitmangel. Er setzt seine Prioritäten so, wie es ihm gerade wichtig erscheint. So beginnt seine Reise in diesem Buch.

Günter trifft auf Probleme in seinem Leben und trifft eine Entscheidung. Diese Entscheidung ist in diesem Moment für ihn die richtige. So wie jede Entscheidung im Leben eine Konsequenz nach sich zieht, so ist es auch in diesem Fall.

Günter hadert mich sich und trifft eine weitere Entscheidung, die für sein folgendes Leben eine komplette Wendung bedeutet.

Er begibt sich auf Wegen der Shaolin Mönche. Lernt hier einen neuen Freund kennen, der ihm zur Seite steht und ihm Halt gibt. Das Leben ist hier so anders und er hat es zu Beginn schwer sich darauf einzulassen. Nach einiger Zeit, lässt sich Günter auf diesen neuen Weg ein und erlebt welche Stärke er selbst hervorbringt.

Dieses Buch ist ein ganz besonderes seiner Art. Es ist eine Geschichte die das Leben erzählt. Vieles aus dem Buch beschreibt das wahre Leben der heutigen Zeit. Der Kampf um Zeit, Macht und Anerkennung aber auch das Bedürfnis nach Ruhe, Frieden und Ausgeglichenheit.

Die Geschichte die Günter durchlebt, ist ein ganz besonderer Weg. Wer tief in diese eintauchen kann, erkennt dort viel Wahrheit. Diese Wahrheit wirkt auf den Leser bereichernd. Oftmals werden wir hier an wichtiges erinnert bzw. das Buch gibt viele Denkanstöße.

Ein Buch mit dem besonderen Etwas!