Das Buch wirkt die beste Medizin

Traum oder wahres Leben
von Joachim R. Steudel

~~
(0)

Günther Kufmann ist ein erfolgreicher Mann , seine Firma wächst ständig und macht immer mehr Gewinn, er hat großes Geld aber nur kleine Teil von Familienleben. Er hat sich verloren im Netz von Interessen und großen Gewinn, für ihn zählt nur Arbeit, seine Familie ist im Hintergrund gerutscht. An einem Tag passiert etwas schreckliches- ein Autounfall bei welchen seine Frau und die Kinder sterben, Günther bleibt alleine, sein Trauer ist so groß, dass er sich umbringen will, doch durch ein Wunder er landet nicht in eigenem Sarg nur im mittelalterlichen China, dort nehmen ihn zu Kloster Shaolin die Mönche und Günther beginnt neue Leben in welchen er lernt sich selbst .

Das Buch ist anders als alle andere Bücher , es hat Kraft und verleiht große Ruhe , es kann sich nicht schnell lesen, ich habe Zeit gebraucht zum verstehen und nachdenken.

Der Schreibstill ist sehr detalliert, jede einzelne Gedanke, jede einzelne handeln ist sehr genau beschrieben , durch diese bildliche schreiben der Autor hat bei mir großes Kopf Kino gezaubert - ich war zusammen mit Günther in China, ich habe die schöne Landschaften gesehen und das Leben im Kloster beobachtet.

Die Personen sind sehr lebhaft, realistisch und ganz genau beschrieben , die Gedanken und die Gefühlen sehr spürbar.

Die Philosophie spielt hier sehr große Rolle und bei hat ein Sehnsucht geweckt - nach Leben ohne Stress und ohne Hektik , geht das noch heutzutage , ehrlich glaube ich nicht.

Das Buch soll in jeder Haus in Regal stehen, weil es wie die beste Medizin für strapaziert Nerven ist, einfach in kleinen Portionen dosieren....