Tiefgründige Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte und ein sehr interessanter Fall

Chicago Heat - Spiel auf Herz und Tod - Jessica Westin

Chicago Heat - Spiel auf Herz und Tod
von Jessica Westin

Die attraktive Privatdetektivin Phylicia Preston wird das Gefühl nicht los, von ihrer letzten Klientin für ein perfides Spiel benutzt worden zu sein. Auf der Suche nach Hinweisen stößt sie schnell auf die dunklen Machenschaften eines Investmentmanagers, hinter dessen weltmännischer Fassade sie überdies einen mehrfachen Mörder vermutet. Je tiefer sie forscht, desto gefährlicher wird das Spiel für sie. Ihr ist klar, sie braucht offizielle Unterstützung. Doch kann sie dem charmanten FBI-Agenten Christopher Shepard, der ebenfalls gegen den Investmentmanager ermittelt, wirklich trauen?

Es gibt mittlerweile relativ viele Kriminalromane mit einer Liebesgeschichte und ich gebe es zu – ich lese sie trotzdem gerne, obwohl sie alle meist nach dem gleichen Schema ablaufen. Das Buch klang für mich vom Klappentext her nach einer schönen Lektüre für zwischendurch und ich hatte keine außergewöhnlichen Erwartungen als ich es zu lesen begann. Ich kann nur sagen, ich wurde mehr als positiv überrascht.

Es geht in der Geschichte zwar um Mord, die dazugehörige Ermittlung und die Liebe, aber die Hauptfiguren sind keineswegs gewöhnlich. Phylicia ist eine sehr vielschichtige Einzelgängerin mit einer schwierigen Vergangenheit und mit dem Problem anderen Menschen zu vertrauen. Im Gegensatz zu ihr gibt es Christopher. Familie scheint für ihn an erster Stelle zu stehen, er ist offen und gesellig. Um es kurz zu sagen, er ist der ultimative Traummann und wegen ihm alleine sollte man schon das Buch lesen.

Ich fand es spannend mitzuerleben, wie sich die beiden kennenlernen, annähern und ineinander verlieben. Nebenbei gibt es einen interessanten Mordfall mit manchen unerwarteten Wendungen. Es ist eine gute Mischung zwischen der Liebesgeschichte und dem Mordfall. Trotz der guten Handlung war mein Highlight die Hauptperson, Phylicia. Ich habe bis jetzt erst relativ wenige Geschichten mit einer so tiefgründigen und vielschichtigen Hauptperson gelesen. Somit kann ich „Chicago Heat“ nur weiterempfehlen.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an fesselnd geschrieben und durch die anschauliche und leicht verständliche Sprache ist es das perfekte Buch für den Feierabend. Ich bin direkt in die Handlung eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im Sommer wird das nächste Buch der Autorin erscheinen, welches ich auch auf jeden Fall lesen werde.