Rezension

Tierisches Ermittlerduo

Zum wilden Eck
von Fritzi Sommer

Bewertet mit 5 Sternen

Henri, Viktor und Wilma sind 3 Möpse, denen es bei ihrem Frauchen Josi sehr gut geht. So gut, dass es ihnen schon fast langweilig wird. Da kommt es ihnen gerade recht, dass Josi einen Campingplatz geerbt hat. Der Platz ist ein wahres Mopsparadies. Josi hat den Platz von ihren Onkel Fritz geerbt, der unerwartet gestorben ist. Und kurz darauf gibt es eine weitere Tote. Die Möpse sind sich sicher, dass sich ein Mörder auf dem Campingplatz rumtreibt. Diesen wollen sie umgehend schnappen. Die 3 Möpse beginnen zu ermitteln...

Es macht riesig Spaß, den 3 "Ermittlern" bei ihrer Ermittlungsarbeit zu folgen. Erzählt wird aus der Sicht von Henri, was die Geschichte einzigartig und besonders witzig macht. Wann kommt schon mal ein Mops in einem Buch zu Wort, der auch noch ein Topermittler ist ;) Ich habe mehrfach beim lesen geschmunzelt, weil die Geschichte einfach so toll und "mopsnah" erzählt wird. Es dauerte nur wenige Zeilen um die 3 Möpse in mein Herz zu schließen. Neben lustigen Erzählungen aus Mopssicht gab es ja auch noch die Mordfälle, die trotz allem Witzes sehr spannend waren.

Ich hoffe es folgt bald ein neuer Mopskrimi aus der Feder von Fritzi Sommer. Zu gern würde ich den 3 Möpsen nochmals beim ermitteln über die Schulter gucken :)