Tigerbiss

Der Tigerbiss auf dem Weihnachtsmarkt
von Ralf Romahn

"Der Tigerbiss auf dem Weihnachtsmarkt“ von Ralf Rohmahn, einem Kriminaloberrat a.D., handelt von vier authentischen Kriminalfällen aus der ehemaligen DDR.

Cover: Ich liebe kandierte Äpfel und das rot dominiert natürlich. Die Geschichte um den Tigerbiss auf dem Weihnachtsmarkt existiert so auch in dem Buch und gerade der Titel ist einfach ungewöhnlich: ich habe mich gleich gefragt, was ein Tiger auf dem Weihnachtsmarkt macht und wie er da hinkommt. ;-)

Schreibstil: Ich mag die Art, wie Ralf Romahn den Personen eine Persönlichkeit gibt. Ich sitze mit im Wohnzimmer oder stehe mit im Tigerwagen, so nah fühle ich mich den Personen.

Wieder erfahre ich viele Sachen, die so wohl niemand der ehemaligen DDR zugetraut hat, z. B. die recht frühe Umsetzung der DNA-Ergebnisse. Den vier Geschichten wurde  Leben eingehaucht. Sie lassen sich schnell und sehr verständlich lesen und ich werde sie mit Sicherheit nicht nur zur Deko im Regal stehen haben. Weiter werde ich den Verlag  "Das Neue Berlin", die verschiedenen Autoren authentischer Kriminalfälle, verfolgen und hoffe, dass Ralf Romahn weiter schreibt!