Tod auf dem Darss

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

Tod auf dem Darss

Das Buch "Der Sturm: Vergraben" ist der Auftakt einer zweiten Krimi-Trilogie mit dem Ermittlerduo Engelhardt und Krieger.

Zum besseren Verständnis dieser Bücher sollte meiner Meinung nach die erste Trilogie gelesen werden. Jede Trilogie ist zwar in sich abgeschlossen, jedoch beziehen sich immer wieder Aussagen und Vorgänge um die Ermittler auf die ersten Bücher. Zwischenmenschliche und familiäre Beziehungen werden angesprochen und werfen Fragen auf.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben.
Die Handlung beginnt sofort sehr spannend in verschiedenen Handlungssträngen der Vergangenheit und der Gegenwart.

Nach einem schweren Sturm werden an der Steilküste die menschlichen Überreste zweier Menschen gefunden. Schnell stellt sich heraus, daß diese Toten wahrscheinlich bereits kurz vor der Wende im Jahr 1989 vergraben wurden. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits einige ungeklärte Todesfälle auf dem Darss.

Die Tätersuche beginnt und einige Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist klar und gut verständlich. Auf verschachtelte Sätze wird verzichtet. Die Kapitel sind kurz und übersichtlich. Zu jedem Beginn ist eine Zeitangabe vorhanden.

Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gehalten. Am Ende des Buches bleiben Fragen offen und weitere Täter werden gesucht.

Ich freue mich schon jetzt auf die zwei weiteren Bände dieser Trilogie.

Gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.