Tödliche Melodie

Tödliche Melodie -

Tödliche Melodie
von Rhys Bowen

Tödliche Melodie von Rhys Bowen ist der 9. Band der Constable Evans Reihe. Dies ist eine recht sympathische Cosy Crime Reihe. Sie besticht durch facettenreiche Protagonisten, einer malerischen Landschaft und einer subtilen Spannung. Doch dieser Teil war mir etwas zu langatmig und wirkte stark konstruiert.

Im Snowdon verschwindet eine junge Frau. Ihr Freund kommt zu Evan nach Hause um ihn um Hilfe zu bitten. Bei der Suche nach der jungen Frau finden sich keine Spuren von ihr. Doch es wird ein voll eingerichteter und versteckter Bunker gefunden. Aber nichts deutet daraufhin, dass die junge Frau dort war. Es gibt mehrere Möglichkeiten und die Polizei ermittelt in verschiedene Richtungen. Als Evan mysteriöse Musikalische Hinweise bekommt, bringt ihn und seine Verlobte dieser Ermittlungsansatz in Lebensgefahr.

Das Hörbuch wurde wieder sehr gut von Omid-Paul Eftekhari eingelesen. Er hat eine tolle, unaufgeregte Art und macht die Hörbücher noch interessanter. Der Schreibstil von Rhys Bowen ist zudem leicht und flüssig. Man kommt immer recht gut und schnell in die Geschichten. Diesmal fehlte mir über Strecken die gewisse subtile Spannung. Auch war mir der Vermisstenfall etwas zu lieblos dargestellt. Auch bei den Ermittlungsarbeiten fehlten mir ehrlich gesagt einige Befragungen die erst ganz zum Schluss gemacht wurden um dann plötzlich auf die Lösung zu kommen. Hier wirkte es mir etwas zu künstlich in die Länge gezogen. Auch das es sich am Ende eigentlich um zwei verschiedene Fälle handelte war etwas enttäuschend, aber auch überraschend.

Insgesamt wieder ein netter Krimi, aber nicht wirklich überragend und auch die Spannung fehlte mir etwas. Obwohl das Buch und die Geschichte deutliches Potential für Spannung gehabt hätte.