Jetzt wird es richtig persönlich

Tödliche Melodie -

Tödliche Melodie
von Rhys Bowen

Schon seit dem ersten Buch verfolge ich die Reihe um Evan Evans. War er anfangs noch ein einfacher Dorfpolizist und Single, so steht er nun kurz vor seiner Hochzeit mit seiner geliebten Bronwen und ist inzwischen Ermittler. Erneut stolpert er quasi über einen Fall und setzt sich voller Engagement ein, um die verschwundene junge Frau zu finden. Und dann wird es gefährlich, nicht nur für Evan ... und auch richtig persönlich. Das hat mich wirklich mitgenommen, berührt und begeistert. Auch weil mir Evan über die lange Zeit der Reihe ans Herz gewachsen ist.
Entsprechend interessant und gut finde ich auch seine Entwicklung. Anfangs noch „ein kleines Licht“ und unerfahrener Dorfpolizist, ist er inzwischen zum kompetenten Ermittler gereift und setzt sich durch. Nach wie vor hat er seine eigenen Ideen und will auch immer mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, das macht ihn umso menschlicher und sympathischer.
Mir hat die Reihe bisher schon gut gefallen, aber dieses Buch ganz besonders. Umso trauriger bin ich, dass nur noch ein Band vor mir liegt, bis ich diese herrliche Reihe beendet habe und mich von Evan, Bronwen und den anderen liebgewonnenen Figuren und dem herrlichen Snowdonia verabschieden muss.