Tödliche Schüsse

Friedhofsengel -

Friedhofsengel
von Regine Seemann

Klappentext:

Tödliche Schüsse in Hamburg. Die Kriminalkommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu ermitteln nach einem Doppelmord in den Stadtteilen Eimsbüttel und Rotherbaum. Zwei ältere Frauen werden vor einem Restaurant und einer Kirche niedergeschossen. Die Opfer sehen sich sehr ähnlich, doch verbindet sie noch etwas? Ein weiteres Verbrechen geschieht, das in Zusammenhang mit den Morden steht. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass es nicht für alle Sünden Vergebung gibt.

Meinung:

Mit „Friedhofsengel“ von Autorin Regine Seemann liegt dem Leser ein spannender Kriminalroman vor. Der Klappentext beschreibt es ja bereits, ddie Kriminalkommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu ermitteln nach einem Doppelmord, bei dem es herauszufinden gilt, ob oder wie die Mordfälle zusammenhängen….

Es ist bereits der 4. Band des Ermittlerduos, für mich war es der erste Fall der beiden.
Der Schreibstil liest sich unheimlich flüssig und lesenswert. Viele sehr lebendig beschriebene Charaktere und Szenerien bereichern die Handlung.
Ein wirklich sehr gut konstruierter Krimi, der schon während des Betrachtens des Covers gruselige Gefühle aufkommen lässt, während des Lesens fühlte ich mich mittendrin, als nur dabei. Gerne die tiefen Einblicke ins Sekten-Leben waren heftig, aber interessant. Insgesamt setzt der Spannungsmoment direkt nach Lesebeginn ein und spannt sich in einem Bogen straff über die gesamten rund 300 Seiten hinweg durch!
Dieser Krimi hat mich restlos begeistert, so dass ich sehr gerne 5 Sterne vergebe!

@ esposa1969