Rezension

Tödliche Spiele

Dir bleibt der Tod - James Patterson

Dir bleibt der Tod
von James Patterson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wer macht Jagd auf Obdachlose? Schon wieder wurde in London eine verstümmelte Leiche gefunden. Niemanden scheint es zu kümmern - bis auf Ex-SAS-Captain David Shelley. Denn das jüngste Opfer war sein Kamerad. Und die Leiche weckt einen schrecklichen Verdacht: Offenbar betreibt jemand ein mörderisches Geschäft, bei dem Menschen zu Gejagten werden. Um die Hintermänner zur Strecke zu bringen, bleibt Shelley nur eine Wahl: Er selbst muss an dem grausamen Spiel teilnehmen, bei dem es keinen Sieger gibt …

Jemand organisiert Jagen auf obdachlose Ex-Soldaten. Ex-SAS-Captain David Shelley will die Bande fassen und schleust sich als "Beute" ein.

Das Cover dieses Kurz-Romans ist sehr gut und passend gemacht.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und man kommt sofort in die Geschichte rein, wie es in einer Kurz-Story sein muss.

Die Geschichte selbst ist von Beginn bis zum Ende spannend, allerdings sind die anderen Bücher die ich von James Patterson kenne, definitiv besser. Vor allem gegen die Alex Cross-Reihe fällt dieses Buch doch um einiges ab.

Fazit: Spannende, aber wenig überraschende Geschichte. 4,5 Sterne