Tödliches Rendevous

Tödliches Rendezvous - Beate Maxian

Tödliches Rendezvous
von Beate Maxian

Sarah Pauli ist 28 Jahre alt, Journalistin und lebt mit ihrem 20-jährigen Bruder Chris in Wien. Als eines Tages Sarahs Kollegin Hilde Jahn ermordet aufgefunden wird, gerät Sarah mitten hinein in die Ermittlungen. Hilde war Enthüllungsjournalistin und einem spektakulären Fall auf der Spur. Sarah übernimmt Hildes bisherige Recherchen zu diesem Fall, macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und Hildes Mörder und gerät dabei selbst in große Gefahr.

Mein Leseeindruck:

Ich kenne die Journalistin Sarah Pauli bereits aus anderen Büchern dieser Reihe, aber "Tödliches Rendevous" ist chronologisch gesehen der erste Band.

Für mich war es sehr interessant zu lesen, wie alles hier begonnen hat mit Sarah Pauli und dieser Reihe, und ich hatte auch mit diesem Buch viel Lesespaß! Mir gefällt einfach der Schreibstil der Autorin, und dass die Geschichten immer in Wien spielen, mag ich auch sehr.

Auch sehr gut gefällt es mir, dass wir in dieser Krimi-Reihe keinen ermittelnden Polizisten als Protagonisten haben, sondern eine junge und sympathische Journalistin.

Mit hat es viel Freude gemacht, diesen Krimi zu lesen, und ich werde auf jeden Fall auch noch weitere Bücher dieser Reihe lesen!