Toll! :)

Ein Weihnachtshund auf Probe - Petra Schier

Ein Weihnachtshund auf Probe
von Petra Schier

Dies war mein erstes Weihnachtsbuch der Autorin. Ich liebe Hunde und daher dachte ich mir, dass das Buch was für mich sein könnte und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist sehr kurzweilig, sie umfasst ja auch nur 160 Seiten. Es lässt sich auch sehr schnell lesen, da die Kapitel wirklich kurz sind und ich mir nur immer nur dachte "ach komm eins geht noch". Dadurch fliegt man nur so durch das Buch.

Aber auch auf Grund des Schreibstil. Dieser ist sehr flüssig zu lesen und hat mir sehr gut gefallen.

Am besten haben mir die Stellen gefallen, die Otter, der Hund, so heißt, da er so gerne Wasser mag, sagt. Diese Stellen sind kursiv gedruckt und waren wirklich lustig und waren auch das, was ich immer gedacht habe, was mein Hund jetzt sagen würde.

Weihnachten ist hier natürlich ein Thema, aber kein allzu großes. Es passt auf jeden Fall super in die Weihnachtszeit.

Fazit:

"Ein Weihnachtshund auf Probe" ist ein wirklich tolles Buch. Ein MUST READ für alle, die Weihnachten und Hunde mögen. Es ist locker leicht geschrieben und hat mir einfach gut gefallen!