Toll erzählte Geschichte über das Abenteuer Freundschaft

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt -

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt
von Alex Rühle

Passend zu Halloween möchte ich euch heute eine Kinderhörbuchreihe vorstellen, in der es um ein kleines Gespenst geht und Freundschaft. Sie ist für Grundschulkinder wunderbar geeignet, macht aber auch Erwachsenen Spaß, wenn man sich darauf einlässt.

Zippel ist ein Gespenst und wohnt neuerdings bei Paul zuhause. Das ist schon abenteuerlich genug, doch nun möchte Geburtstag feiern und das gleich am nächsten Tag, denn das ist ja immerhin nicht mehr lange hin und sehr praktisch. Und wo möchte er natürlich hin? In eine Geisterbahn, weil richtige Geister das mal gemacht haben müssen. Gesagt, getan! Doch oh Schreck, Zippel verschwindet in den Tiefen der Geisterbahn! Nun ist es an Paul herauszufinden, wo sein Freund geblieben ist und die Suche wird ganz schön witzig und abenteuerlich.

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt ist der zweite Teil einer Reihe um das freche Schlossgespenst Zippel und seinen Menschenfreund Paul. Wir kennen den ersten Teil der Reihe zwar nicht, aber trotzdem kamen wir gut in die Geschichte rein und hatten wenig Schwierigkeiten die Hintergründe zu verstehen. Unterstützt wurde das Ganze von der sympathischen Stimme von Katharina Thalbach, der es zauberhaft gelang, allen Charakteren individuell Leben einzuhauchen.

Zippel ist kein gruseliges Gespenst, vielmehr ein frecher aber liebenswerter Junge, der halt nur kein Menschenessen mag, ansonsten unterscheidet ihn nur wenig von einem normalen Kind. Paul ist hilfsbereit und ein echt guter Freund. Eine Freundschaft der beiden steht hier im Fokus und wie die beiden in unterschiedlichen Situationen für einander da sind.

Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Ein rundum gelungenes Hörbuch mit einer großartigen Sprecherin.

Zippel erscheint auch als Buch im dtv Verlag.

I-N-F-O-S

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahr erschien am 26.08.2021 bei Hörbuch Hamburg

ungekürzte Version (Hörbuch)

ISBN: 978-3-7456-0302-6

PREIS: 13,00 € (EUR)

DAUER: 2 CDs, 173 Minuten

ALTERSEMPFEHLUNG: ab 6 Jahren

I-N-H-A-L-T

Zippelzefix – Alle lieben Zippel!

Seit Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst, bei Paul wohnt, ist jeder Tag ein Abenteuer. Jetzt will Zippel Geburtstag feiern, weil man da Geschenke bekommt. Also beschließt er, dass er am 51. Kalember geboren wurde – was praktischerweise gleich am nächsten Tag ist – und wünscht sich eine Fahrt mit der Geisterbahn. Dass Zippel dann im Dunkel der Geisterbahn verschwindet, daran muss einer der Awachsanan schuld sein! Klar, dass Paul alles dransetzt, seinen besten Freund zu retten!

Gelesen mit viel Herz und Wortwitz von Katharina Thalbach.